10 Jahre Tanzgruppe der AWO am Aschenberg

 

 

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2016 feierte die AWO Tanzgruppe ihr 10jähriges Bestehen unter dem Thema „Tänze aus aller Welt“. Ilona Götz übergab den bereits von Anfang an aktiven Tänzerinnen als Dankeschön ein Fotobuch mit Schnappschüssen der vielen Auftritte und diversen Unternehmungen. Außerdem konnte sie einige befreundete Tanzleiterinnen begrüßen und über den gemeinsam zurückgelegten Tanz-Weg berichten.


Die Kuntry Kickers Petersberg kamen mit zwei Square-Formationen (also 16 Personen) und zeigten in Cowboyoutfit und Petticoats, was den Square Dance ausmacht. Sehr leidenschaftlich demonstrierte dies auch die Callerin Monika Reichelt, die mit ihrer Stimme Liedtexte und Tanzkommandos ausgezeichnet kombinierte.


Die Tänzerinnen der AWO präsentierten ebenfalls drei Tänze, bevor dann die Mitfeiernden zum gemeinsamen Tanzen eingeladen wurden. Bis kurz vor Mitternacht wurde fröhlich gefeiert. Zwischendurch konnte man sich an einem internationalen Büffet stärken.