Tänze gegen den Winterblues


Frauenzentrum Fulda, Schlossstraße 12


Samstag, (Termin noch offen)
von 14 - 18 Uhr


"To Drive the Cold Winter away“ – so heißt eine CD von Loreena McKennitt. Von diesem Titel inspiriert möchte ich diesen Tanznachmittag gestalten.


Bei temperamentvollen Tänzen wird unser Körper warm, besinnliche Tänze wärmen die Seele. Lichter erhellen den Winter. Lichtertänze sind daher das Besondere dieser Jahreszeit. Lasst uns gemeinsam die schöne Stimmung genießen.


Bitte je nach Geschmack Salziges oder Süßes für die Kaffee- bzw. Teepause mitbringen(z.B. übriggebliebene Plätzchen). Und Schuhe mit leisen Sohlen, damit wir die Nachbarn nicht stören. Die Schrittfolgen werden ausführlich erklärt und angesagt, damit auch Ungeübte mitmachen können. Gebühr: 8,50 €.


---------------------------------

Siehe auch meinen Text
Abschalten - Auftanken
unter dem Punkt "Meine Ideen".
Folge dem Stern
- deinem Stern
 

Bildungshaus Kloster Salmünster


Freitag, 01.12.2017 ab 18 Uhr
bis Sonntag 03.12.2017 ca. 14 Uhr


Wir wollen mit den Sterndeutern zur Krippe aufbrechen und gemeinsam den Blick auf Weihnachten richten. Welchen Sternen messen wir Bedeutung zu und wohin führen sie uns? Was sind unsere "Stars"? Können sie wirklich zu Leitsternen für unser Leben werden? Sind wir bereit, uns von unserem Stern zur Krippe führen zu lassen und uns zu fragen, was die Geburt Christi für unser Leben bedeutet?

 

Anhand von Texten betrachten wir die Thematik und tauschen unsere Gedanken aus. Mit passenden Tänzen vertiefen wir unsere Eindrücke. So kann die Ganzheit von Körper, Geist und Seele erlebt werden.


Es handelt sich um einfache, ruhige oder auch flotte Tänze, die zur eigenen Mitte hin führen.  Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Schritte werden kontinuierlich angesagt.


Vollpension, Kaffee und Kuchen,

2 Übernachtungen im Einzelzimmer, Kursleitung: 120 €